[Talk-at] Hydranten-Import Wien

Andreas Labres list at lab.at
Fri Apr 18 10:51:21 UTC 2014

On 18.04.14 11:48, Christian Aigner wrote:
> Daß er vorher nicht kommuniziert hat ist bedauerlich, aber sind die
> importierten Daten falsch?

Das kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass der Vösendorfer FF-Mann*) gemeint
hat, bei dem, was er kontrolliert hat, waren die Wiener OGD-Daten nicht 100%
richtig. Aber das ist nicht der Punkt.

- zuerst besprechen
- und nicht einfach anderes löschen!

Ich habe selber die zuvor bestehenden Hydranten mal durchgesehen, und da gab es
- sowohl welche, die offenbar ungenau platziert waren (-> die hätte man entweder
so lassen oder verschieben müssen; aber jedenfalls die Tags erhalten)
- also auch solche, wo in den OGD-Daten in der Nähe kein Hydrant war (-> die
dürfte man jedenfalls nicht löschen!)

Vor allem fehlen den OGD-Hydranten jegliche Attribute, das wichtigste :type,
aber auch :diameter; auch :location war bei vielen gesetzt.

Z.B. sowas:  http://www.openstreetmap.org/node/621002/history
zu löschen, ohne nachgesehen zu haben, ist *oasch*! Vor allem, weil Du jetzt
nicht mehr weißt, wo Du nachschauen sollst.

Oder sowas:
http://www.openstreetmap.org/node/2728294088/history
detailierte Angaben -> gelöscht.

Vor allem bisher gemappte Dinge *darf man nicht einfach auf Verdacht löschen*,
verdammt noch mal!

/al