[Talk-at] Über Imports

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Mon Apr 14 18:40:09 UTC 2014

I wrote:

> Ich kann die generelle anti-Import-Stimmung hier in der OSM-Community
> ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Das stinkt für mich alles nach
> "Not Invented Here". Wenn freie Daten verfügbar sind, die in der OSM noch
> fehlen, wäre es doch schade, diese nicht zu nutzen!

PS: Bzgl. des Arguments, die Imports würden neue Mapper "verscheuchen": Wenn
wir Open Data, die extra für uns freigegeben wird, nicht importieren,
verscheuchen wir stattdessen die für die Freigabe verantwortlichen Behörden
(auch die anderer Gegenden – sowas spricht sich ja schnell herum), sprich,
wir werden in Zukunft immer weniger Open Data bekommen. Ist das, was wir
wollen? (Hoffentlich nicht!)

        Kevin Kofler