[Talk-at] Tools für OpenStreetMapper

Christian Aigner openstreetmap at sys-admin.at
Wed Apr 2 08:05:30 UTC 2014

Hallo, liebe OSM-Kolleginnen und -Kollegen!

Ich werde bei den Linuxwochen2014 in Wien einen Vortrag über "Tools für
OpenStreetMapper" halten, und möchte euch fragen, welche Tools ihr so
verwendet, die euch das Mappen leichter machen.

Welche Hardware (GPS-Geräte, Navis, etc.) verwendet ihr?

Welche mobile Apps?

Welche Editoren verwendet ihr so? JOSM, Potlatch, ID, ...

Welche Plugins?

Welche OSM-bezogenen Webseiten benutzt ihr?

Ich hab natürlich selbst eine Sammlung angelegt, aber ich möchte
möglichst einen breiten Überblick geben, was uns allen täglich die
OSM-Arbeit erleichtert.

Liebe Grüße,
Christian