[Talk-at] Flughafen Wien - VIE

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Sun Sep 15 00:00:05 UTC 2013

Hallo,

Am 09.09.2013 23:59, schrieb Holger Schöner:

> Das hat mich mal interessiert, und so habe ich mich heute abend mal
> daran gemacht ...
>
> ___________________
> Verwendung in Kürze
>
> Erst mal nur für den Kernplan; wenn das Ergebnis überzeugt, kann ich das
> auch für Lageplan und vorfeld_komplett machen, und ggf. auch die
> Auflösung etwas erhöhen):
>
> - OpenLayers-Karte, die die generierten TMS-Tiles über verschiedenen
> Basis-Layern teiltransparent anzeigt
> https://lorien.ancalime.de/download/Schwechat_Kernplan/openlayers.html?layers=0000000BO

> [...]

Nun sind auch der Lageplan und das vorfeldkomplett_SKYLINK verarbeitet
und erreichbar unter:

- OpenLayers-Übersicht:
https://lorien.ancalime.de/download/Schwechat_Kernplan/openlayers.html?layers=0000000BO
https://lorien.ancalime.de/download/Schwechat_Lageplan/openlayers.html?layers=0000000BO
https://lorien.ancalime.de/download/Schwechat_Vorfeld/openlayers.html?layers=0000000BO

- TMS-Links (Einbindung in Josm siehe oben):
tms[17]:http://lorien.ancalime.de/download/Schwechat_Kernplan/{zoom}/{x}/{-y}.png
tms[17]:http://lorien.ancalime.de/download/Schwechat_Lageplan/{zoom}/{x}/{-y}.png
tms[18]:http://lorien.ancalime.de/download/Schwechat_Vorfeld/{zoom}/{x}/{-y}.png

Manche Verarbeitungs-Schritte (pdf->png Konversion, Bildrotation,
Tile-Generierung) erfordern eine ganze Menge Speicher und/oder
Rechenzeit, deswegen ist eine weitere Erhöhung der Auflösung, zumindest
für die "Vorfeld"-Datei, auf meinem System nicht so einfach ... Die
Labels der Parkpositionen etc. sollten also bei Bedarf am besten direkt
den von Florian zur verfügung gestellten PDFs entnomen werden
(https://kelvan.ist-total.org/nobackup/Flughafen/).

Viel Spaß beim mappen! Holger
Holger Schoener		numenor at ancalime.de