[Talk-at] Kläranlage

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu Oct 31 20:14:03 UTC 2013

On 31.10.2013 10:23, Andreas Labres wrote:
> Und was willst Du damit sagen? Sind meine Vorschläge mal grundsätzlich oasch für
> Dich?!

Nein, ganz im Gegenteil. Ich freue mich, dass du eigene Ideen entwickelst.
In diesem Fall ist der Vorschlag aber nicht als Vorschlag gekennzeichnet. Er
steht auf der Wiki-Seite in gleicher Weise wie die Werte, die durch
Abstimmung angenommen wurden.

> [Zitat Ilya (von dem das water=* Proposal stammt)]
> "I don't see why not :) Please add this value if you wish."

Zitat von wo? Aus einer Privatkonversation? Ilya war verantwortlich für sein
Proposal, aber du hast das neue Tag nicht ins Proposal eingetragen, sondern
in die fertige Feature page. Die ist Gemeinschaftssache, und
Änderungsvorschläge sollte man am zugehörigen Discussion-Reiter zur
Diskussion stellen oder in einem Proposal oder von mir aus in einem Forum
oder einer Mailingliste, jedenfalls öffentlich, keine Geheimdiplomatie.

> [Zitat water=reservoir]
> "A reservoir or an artificial lake is used to store water."
>
> Nicht wirklich passend...

Warum nicht? Ein Reservoir ist ein Wasserbehälter. Die Becken in einer
Kläranlage sind ebenfalls Wasserbehälter. Das hat bisher nie jemand in Frage
gestellt. Das Tagging von Klärbecken als reservoir ist im Wiki unter
Tag:man_made=wastewater_plant und unter DE:How_to_map_a dokumentiert.

Verwendungen:
273825 x landuse=reservoir
11555 x water=reservoir
2339 x reservoir_type=sewage

und auf der anderen Seite:
25 x water=waste_water

Aber ich gebe zu, dass ich reservoir_type=sewage bis gestern selber nicht
gekannt habe.