[Talk-at] U-Bahn-Stationen in Hochlage

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Fri Oct 25 08:49:15 UTC 2013

Am 24.10.2013 20:54, schrieb Chris Tof:
> Hallo Leute,
> Hoffentlich kommt diese Nachricht jetzt richtig an (sonst habe ich leider keine Idee, wie man in GMX von HTML auf Plaintext umstellen könnte).
>
> Mich würde eure Meinung zum U2-Abschnitt in Hochlage interessieren: Alle Stationen (außer Aspern Nord) wurdem im selben Stil gebaut, sprich mit komplett überdachter Station.
> [...]

Servus,

Ich muss mich leider den anderen anschließen, tunnel=yes ist leider
falsch, wenngleich es vermutlich am Besten aussieht. (Der generelle
Tenor ist aber, die Datenbank korrekt zu halten und kein Tagging
anwenden, nur weil es in einer App oder bei einem Render besser aussieht).

Eigentlich liegt die Strecke im/am Gebäude ja nicht auf einer Brücke,
somit würde ich dieses Tag wegnehmen, dann noch im überdachten Bereich
ein covered=yes (wird leider nicht auf osm.org dargestellt). So würde
meine Alternative (Hausfeldstraße) aussehen:

Aktuell liegt das Dach auf layer=4, weil die Gleise (warum auch immer?)
auf layer=3 liegen.

Lg Jimmy