[Talk-at] 2-gleisiges Straßenbahnmapping in Wien

Christian Aigner openstreetmap at sys-admin.at
Thu Oct 17 12:18:46 UTC 2013

Am 17.10.2013 13:55, schrieb Stefan Tauner:

> Ich hab ihn 2013-03-21 per Nachricht über osm.org über die Probleme,
> die er produziert, informiert und ihn auch auf die Mailing-Liste
> aufmerksam gemacht und ihm empfohlen sich hier zu melden bevor er
> weitere Schienenverdoppelungen-Aktionen startet. Er hat auf diese
> Nachricht auch soweit geantwortet, daß ersichtlich ist, daß er sie
> gelesen hat.
>
> Ich schreibe das nicht, weil ich weiterhin unbedingt für einen
> Ausschluß bin, sondern um mein ursprüngliches Posting hier zu
> rechtfertigen und meine Sicht darzulegen. Zwischen meiner
> [...]

Mich interessiert wenig, wer wen wann das erste Mal kontaktiert hat.
Es muß sich auch niemand rechtfertigen.

Das einzige, was für mich zählt: Jetzt ist er hier und bereit, zuzuhören
und den Schaden, den er angerichtet hat, wieder gut zu machen.

Gegenseitige Vorwürfe und Schuldzuweisungen werden niemandem nützen.
Zusammenarbeit ist gefragt, und die Community bietet sie an, und railjet
ist bereit, mitzumachen.

Railjet, d.h. Christof hat noch viel zu lernen, aber wenn ich mir
anschaue, was da von einigen in der Community an Beschimpfungen gegen
ihn los gelassen wurde, bin ich der Meinung, daß auch die Community dazu
lernen muß, nämlich bei den social skills.

IT-Skills & Mapping know-how ist das eine, aber wie wir mit einander
umgehen, ist genauso wichtig.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein positives Miteinander.

LG,
Christian