[Talk-at] Forum statt Mailingliste

C K ck.zeroone at gmail.com
Wed Oct 16 11:43:30 UTC 2013

gibt es vielleicht ein forum-mailinglisten Tool oder AddOn?
ich sehe keinen Widerspruch darin beides zu verknüpfen.
Beim posten eines Beitrags zu einem Thema kann doch gleich der Inhalt mit
gleichem Betreff an eine Mailinglist gehen - und Antworten zu einem Thema
können von einem Bot entsprechend eingefügt werden.
Ich bin nicht der HardcoreCoder, aber der eine oder andere wird sich doch
finden, der soetwas entweder finden/betreuen kann oder entwickeln könnte.
Dann spart man sich die Diskussion ob A oder B, wenn der Konsens Cmöglich
ist.

Zum lesen auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet, so kann ich mich
nach anfangs großer Zurückhaltung nun aber doch Benutzer einer Foren-App
insofer äußern, dass auf dem Tablet z.B. kein großer Unterschied ist. Neue
Beiträge werden wie neue Mails in einem "Posteingang" angezeigt etc. etc.
etc.
Schade ist nur, dass der Großteil davon Geld kostet und die kostenlose
Beta-Phase eines Herstellers vor kurzem abgelaufen ist.

PS: dies soll kein Ansporn/Hinweis sein jetzt etwaige Apps zu kaufen - das
habe ich auch nicht!