[Talk-at] Abstimmung: Wie man Begegnungszonen in Österreicht taggt

C K ck.zeroone at gmail.com
Tue Oct 15 10:02:03 UTC 2013

darf ich nur kurz klarstellen - mir scheint das wissen manche nicht/oder es
ist irrelevant, dann Sorry - die (früher schon) erwähnte Burggasse ist eine
30er Zone.
Die Begegnungszone hat eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h.

Ein Router wird den Unterschied erkennen immerhin 10 km/h - und Ja, in der
Burggasse kann man die 30 km/h (je nach Tageszeit) eh nur bis zur Halbgasse
oder Kirchengasse fahren, danach ist es vorbei. (außer man ist ein Bus oder
Taxi (und die Taxis auch nur bis zur Stiftgasse, dann haben die Fahrverbot
auf der Busspur))

bzgl. dem Mapping der Geschwindigkeit für Radfahrer sehe ich ein Problem in
der Fußgängerzone auf der Mariahilferstrasse (so wie sie dzt. ist) es sei
denn man fängt an mit lanes zu Arbeiten.