[Talk-at] User Railjet

Christian Aigner | caigner openstreetmap at sys-admin.at
Sun Oct 13 16:01:32 UTC 2013

Hallo Christof!

Herzlich Willkommen auf der österreichischen OSM-Mailingliste! :-)

Ich bin mir sicher, daß Du hier viele freundliche Kollegen und
Kolleginnen kennenlernen wirst, die Dir gern mit ihren Erfahrungen und
ihrem Wissen konstruktiv zur Seite stehen.

Irgendwann war für uns alle mal das erste Mal, und wir haben alle schon
Fehler gemacht. Also können wir alle gut verstehen, wenn man als
Anfänger mit viel Freude und Enthusiasmus loslegt und dabei den einen
oder anderen kapitalen Fehler macht. Es soll nichts schlimmeres
passieren. ;-)

Das gute an OSM: Niemand muß perfekt sein. Wir helfen uns gegenseitig
und lernen von einander. Und wir bessern auch mal den Fehler von einem
anderen aus, wenn wir ihn bemerken. So entwickelt sich die OSM ständig
weiter, und ich persönlich freue mich, daß auch Du dabei mithilfst.

Also: Ich wünsche Dir viele interessante Gespräche und Diskussionen rund
um OSM. Und ich würde mich freuen, wenn wir uns mal beim OSM-Stammtisch
kennenlernen, wenn Du Zeit und Lust hast, zu kommen.

Liebe Grüße,
Christian