[Talk-at] Abstimmung: Wie man Begegnungszonen in Österreicht taggt

Martin krelef at gmx.at
Fri Oct 11 13:39:36 UTC 2013

Also living_street beinhaltet doch normaler Weise ein
motor_vehicle=destination. Das jetzt wegen maxspeed wieder zu
neutralisieren ist eher verwirrend bzw. was macht man bei einer
Begegnungszone mit Schrittgeschwindigkeit? (sofern so etwas gesetzlich
möglich ist)

Shared_space nehme ich vielmehr als eine maxspeed-"Zone" mit der
Besonderheit der freier Straßennutzung wahr. Daher finde ich es
sinnvoller (3) zu nutzen.

Ganz eindeutig  und ohne "wenn, dann, aber, sonst" wäre natürlich
(4) highway=shared_space
    shared_space=AT
    maxspeed=n

#duckundweg