[Talk-at] Begegnungszone / Wohnstraße -> living_street?

Andreas Labres list at lab.at
Sat Oct 5 08:04:10 UTC 2013

Hallo!

Ich finde den Vorschlag living_street + maxspeed gut*), zusätzlich sollte man
(um das auch wirklich sauber erkennen/danach suchen zu können) einen eigenen
Begegnungszonen-Tag dazugeben, etwa

   meeting_zone=yes               (grauenhaft)
   at:begegnungszone=yes     (da missfällt mir das AT, weils das ja nicht nur
hier gibt)

oder irgendsowas.

*) Falls wen die Gründe interessieren: Beides (Wohnstraße und Begegnungszone)
sind keine "normalen" Straßen, sondern man muß als "motor_vehicle" damit
rechnen/darauf achten, dass da auf der "Fahrbahn" noch Andere sind/sein dürfen.
Drum sollte das in der Karte auch klar erkennbar sein. Während auf der Karte
eine Unterscheidung Wohnstraße vs. Begegnungszone nicht wichtig ist (allerdings
sollte es in den Tags explizit erkennbar sein, drum ein zusätzlicher BZ-Tag).

Servus, Andreas