[Talk-at] Hilfe bei JOSM

Lukas Bischof lukas.bischof at gmail.com
Thu Oct 3 08:36:15 UTC 2013

Hast du den Windows Installer oder das Standalone-Paket verwendet? Und hast
du vielleicht irgendwo einen Screenshot davon?

es hilft vielleicht, die Datei preferences.xml im Ordner %appdata%\josm zu
editieren. Dort gibt es irgendwo eine Zeile, die mit "<tag
key='gui.geometry'" beginnt. Lösch diese Zeile einmal raus, falls das
nichts nützt, lösch die ganze preferences.xml und die
preferences.xml_backup raus, josm sollte sie eigentlich neu schreiben.
Allerdings müsstest du dann die ganzen Einstellungen noch einmal durchgehen
- da natürlich die Standardeinstellungen geschrieben werden.

Lukas Bischof
p: +43 (664) 416 84 34
w: http://www.wordy-rappinghood.net/
@: lukas.bischof at gmail.com