[Talk-at] Haltestellendaten Steiermark

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed Nov 20 11:55:11 UTC 2013

On 20.11.2013 12:36, Stefan Tiran wrote:

> Falls diese stabil bleiben, sind sie trotzdem hilfreich.

Wieso? Jetzt wird ein Import angedacht/durchgeführt, bei dem passende
Nodes in der Nähe gefunden werden, die über keinerlei ID verfügen. Und
danach sollte das nicht mehr funktionieren?

Ja, natürlich kann man IDs direkt matchen, aber die Nachschau bei einem
Import wenn keine oder mehrere ähnliche Nodes an ähnlicher Position
liegen halte ich für einen wichtigen Schritt in der Qualitätssicherung.
Wenn man einfach nur nach IDs sucht und die dann automatisiert abgleicht
ist das vielleicht bequem, verhindert aber nicht, dass ev. zwei ähnliche
Nodes mit unterschiedlichen IDs nebeneinander liegen und von jeweils
einem anderen Importer mit anderen IDs aus einem anderen Datensatz
verändert werden.

Norbert