[Talk-at] Felssturz Felbertauernstraße

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Fri May 17 08:45:52 UTC 2013

On 05/17/2013 10:19 AM, Leonhard Triendl wrote:
> Die Position sollte stimmen, siehe:
> http://tirol.orf.at/news/stories/2584599/
> Wie kann man das am besten eintragen?
> barrier=landslip
> highway= construction

Ich würde in der Gallerie zu construction tendieren und zusätzlich den
Rest der Straße mit access=no bis zur nächsten Abzweigung von der
Gallerie aus gesehen.

> Kann man das zeitlich begrenzen? Vor allem für die Routingserver die
> sich nur gelegentlich neue Daten holen.

Abgesehen vom Tagging hab ich vor kurzem noch gelesen, dass die Straße
erstmal Wochen oder ev. sogar Monate gesperrt ist. Wenn du also noch
kein sinnvolles Enddatum der Sperre eintragen kannst, stellt sich die
Taggingfrage erstmal gar nicht.

Für construction gibt's glaub ich ein end_date oder sowas in der Art,
aber ich wäre verwundert wenn das ein Router auswerten würde.

Norbert