[Talk-at] Adressen Südsteiermark erhalten

Stefan Tiran stefan.tiran at student.tugraz.at
Wed Mar 6 10:04:45 UTC 2013

Hallo,

Andreas Labres wrote:

> NACK, so ein Import wäre IMO kontraproduktiv.

Klingt nach einem plan.at-Trauma ;-)

> Grade Adressen sollten möglichst
> aufs Gebäude kommen. Da wäre eine Kampagne, Häuser einzuzeichnen und gleich die
> Adresse dazuzugeben, VIEL sinnvoller.

Mit den richtigen Plugins (buildings_tools) werden die Tags unter dem
Gebäude liegender Adress-Nodes automatisch auf die Fläche (Weg)
übertragen. Der Workflow würde also mit dem Import der Nodes sogar
vereinfacht werden.

Was mir dazu nur einfällt ist, dass man vielleicht die source besser als
"source:addr" schreiben sollte, als als "source", da ja anzunehmen ist,
dass die Gebäudeumrisse durch Abzeichnen von geoimage.at bzw. Bing rasch
ergänzt werden.

Liebe Grüße,
Stefan