[Talk-at] Große Waldmultipolygone, sollten Wiesen etc. nicht inner members vom Multipolygon sein?

Wolfgang Schreiter wolfgang at schreiter.at
Wed Jun 19 06:52:35 UTC 2013

Das sehe ich auch so und korrigiere es auch, wenn ich es beim Reparieren von
mps entdecke. Das gilt übrigens auch ganz allgemein für landuse (=
"vorherrschende Landnutzung" bzw. natural, wovon es also an einem Punkt nur
eine geben sollte).

Allerdings sehe ich da auch Grenzen. Manche Mapper nehmen auch Gebäude,
Schutzgebiete, Freizeitflächen (leisure) etc. als inner in mps auf. Da es
sich um "vorherrschende Landnutzung" handelt, sind m.M. Dinge, die sinngemäß
zu dieser Landnutzung gehören, nicht auszunehmen. Also z.B.
landuse=residential inkludiert auch Häuser, Schwimmbäder, Gärten etc., auf
landuse=farmland darf auch eine Scheune oder Straße vorkommen (nicht aber
ein See). Schutzgebiete sind nach neuerer Interpretation boundary-Relationen
(also keine mps).

LG
Wolfgang