[Talk-at] 1. OGD aus Kärnten

Michael Maier Michael.Maier at student.tugraz.at
Fri Jun 7 17:21:30 UTC 2013

On 06/06/13 10:08, Stefan Tauner wrote:
> als CC-BY-3.0 "Land Kärnten - data.ktn.gv.at" und scheinbar gibts
> ein createcamp auch dieses WE...

Hallo!

Für alle, die sich nicht mit QGis etc herumschlagen wollen um die Daten
zu konvertieren, hab ich sie teilweise schon nach osm-xml oder Shape
konvertiert und auf github gestellt:

https://github.com/species/OGD-ktn-daten

Hinweis: JOSM kann Shapefiles mit dem Open-Data-Plugin lesen, allerdings
müssen sie in WGS84/EPSG4326 vorliegen (was bei allen der Fall sein sollte).

Folgende Sachen hab ich auf Github gespiegelt:

> Schutzgebiete nach naturschutzrechtlichen Festlegungen
> (Naturschutzgebiet, Landschaftsschutzgebiet, Europaschutzgebiete,
> Ramsargebiet, Nationalpark, Naturpark ...)
>
> Verkehrsnetz / Höherrangiges Straßennetz (Landesstraße B,
> Landesstraße L, Autobahn, Schnellstraße)
>
> Verkehrsnetz / Übergeordnetes Radwegenetz
>
> Öffentlicher Verkehr / Haltestellen
>
> Öffentlicher Verkehr / Buslinien
>
> Öffentlicher Verkehr / Park- and Ride Anlagen
>
> Sport und Freizeitanlagen / Sportstätten

Pull-requests und Anmerkungen willkommen :-)

lg, Michi

--
Michael Maier, Student of Telematics @ Graz University of Technology
OpenStreetMap Graz                         http://osm.org/go/0Iz@paV