[Talk-at] Lebensministerium / eHYD und das liebe Copyright

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Mon Jun 3 06:28:47 UTC 2013

On 03.06.2013 06:36, Hannes Brandstätter-Müller wrote:
> Auch in meiner Wohngegend sieht es verdächtig nach OSM aus, viele
> Hauszufahrten und z.B. der Grünmarkt in Linz-Urfahr sind so wie auf OSM.

An den Waldwegen, wo sie auch in OSM unvollständig sind, erkennt man es am
besten.
Es wurden anscheinend nur highway=* und railway=* und vielleicht die
administrativen Grenzen aus OSM übernommen. Einen Renderer für so was zu
schreiben ist eine einfache Sache, hab ich auch schon mal an einem Abend
gemacht (mit Ausgabe SVG).

Die Gebirgsgruppengliederung ist übrigens von den Höhlenvereinen übernommen.
Kann sein, dass es auch da ein Urheberrechtsproblem gibt.