[Talk-at] Was soll eigentlich das überdrübergeniale footway=sidewalk Mapping im 4. Bezirk, und wie kann man den Südtiroler Platz korrekt mappen? Oder ein Rant an die Micromappingfraktion...

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Thu Jul 18 11:24:16 UTC 2013

On Thu, 18 Jul 2013 12:00:35 +0200
Felix Hartmann <extremecarver at gmail.com> wrote:

> Das ganze Micromapping anstelle cycleway und footway Tag an der Straße,
> führt wie man hier schön sieht, ganz schön in die Scheiße!

Was man da sieht, ist, daß schlechtes Mapping zu einem schlechten
Mapping führt :) Mit Micromapping hat das per se nichts zu tun und
speziell bei den Radwegen machen Details einen Unterschied, die man
ohne genauem Track nicht sieht (z.B. die Wegführung in
Kreuzungsbereichen). Ob es sich beim Micromapping von Gehsteigen
ähnlich verhält (für Rollstuhlfahrer oder wwi, immerhin sind dort
lowered kerbs eingezeichnet), kann ich nicht beurteilen. Ein erhöhter
Detailgrad darf jedenfalls nicht per se als ein vom Mappenden
verursachtes Problem dargestellt werden, da die Gewichtung von
Information immer subjektiv ist.

Alles oben Geschriebene hat aber absolut nichts mit fürchterlicher
Umsetzung zu tun, wie sie in dem Grätzl zum Teil vorhanden ist.

Allerdings wurde das Thema schon mindestens einmal angesprochen und der
oder die Verursacher sind nicht zugegen. Folglich bringt der Rant
nicht viel und du solltest sie direkt anschreiben ;)