[Talk-at] maxspeed

Erwin Pleyer erwin.osm at gmx.at
Wed Jan 16 09:27:02 UTC 2013

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 16 Jan 2013 09:28:54 +0100
> Von: Friedrich Volkmann <bsd at volki.at>
> An: talk-at at openstreetmap.org
> Betreff: Re: [Talk-at] maxspeed

> kompliziert
>
> Achtung, dabei ging es um Entwickler von Routinganwendungen, denen ist
> mehr
> zuzumuten als deiner Mutter.

Ich glaube erstens nicht, dass Du beurteilen kansst, was man meiner Mutter zumuten kann, denn Du kennst sie gar nicht.

Zweitens möchte ich behaupten, dass meine Mutter die Mehrheit von OSM-Usern hinter sich hat.

Ich glaube halt, dass Ihr im Bereich von Wien dann eine Routenberechnung haben werdet, die auf die Minute sagen kann, wie lange man braucht, schon möglich.

Im einem großen Teil vom restlichen Österreich sind jedoch noch nicht einmal die normalen Geschwindigkeitsbeschränkungen erfasst.

Wie gesagt, OSM lebt von den "einfachen" Erfassern vor Ort, nicht von den Entwicklern von Routinganwendung, die sind Nutznieser von den "einfachen" Erfassern, ohne die geht es nicht, nicht wenn die Daten aktuell und möglichst vollständig sein sollen.

Schönen Tag noch
Erwin