[Talk-at] burgenländische Landesstraßen

Erwin OSM erwin.osm at gmx.at
Sun Jan 6 14:18:38 UTC 2013

Am 06.01.2013 12:57, schrieb Friedrich Volkmann:

> Wo steht im Wiki, dass ref nicht auf Ways gesetzt werden sollen? Ich
> kenne keine einzige Straße, wo ref *nur* auf der road-Relation erfasst
> ist. Dann würde es in den meisten Karten (z.B. Mapnik) gar nicht
> angezeigt werden, und Nominatim fände es auch nicht.
>
> Mir wär es auch lieber, jedes ref nur 1x auf eine Relation zu setzen
> statt auf hunderttausend Ways.

Ich habe mittlerweilen das Gefühl, ich bin der letzte, der noch mit Dir
"diskutiert", scheinbar haben es alle anderen aufgegeben.

Es steht auch nicht im Wiki, das MaxSpeed nicht auf Standardstraßen
gesetzt werden soll, ganz im Gegenteil, guckst Du hier:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/Schnellstra%C3%9Fen

Für mich wird das auch die letzte Meldung zu diesem Thema sein, denn ich
kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du nicht die Diskussion
oder den Konsens suchst, sondern auf Teufel komm raus Dein
Tagging-Schema allen anderen aufzwingen willst, und sei es durch das
Löschen von Eigenschaften anderer.

Ich halte das Löschen für unverschämt!

Wünsche allen die hier noch mitlesen einen schönen Sonntag, man sieht
sich im nächsten Beitrag vielleicht wieder,
Erwin