[Talk-at] burgenländische Landesstraßen

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Jan 4 16:11:36 UTC 2013

Die burgenländischen Landesstraßen sind in OSM nun komplett, d.h. es sind
die Ways vorhanden, mit ref=* auf den Ways.

Die alte Variante der B63 bei Schachendorf und Dürnbach ist derzeit ohne
ref. Ich vermute, dass sie eine P-Nummer kriegen wird, weiß aber noch nicht
welche.

highway=* ist tertiary oder höher, außer bei der P71, weil von der
anscheinend nicht mehr viel übrig ist.

maxspeed hab ich eingetragen, soweit das auf den Luftbildern zu erahnen war.
Also maxspeed=50 + source:maxspeed=AT:urban im Ortsgebiet und nix außerhalb
(der Freiland-100er ist durch highway=primary/secondary/tertiary schon
impliziert).
Das ging bei Streusiedlungen nur bedingt und bei 70ern gar nicht, aber es
ist zumindest mal eine Annäherung.

Vereinzelt sind noch Landesstraßennamen auf Ways gesetzt, das gehört noch
bereinigt. Natürlich nur dort, wo der lokale Straßenname nicht der selbe ist.