[Talk-at] Salzburger Altstadt

Gabriel Pfuner gabriel.pfuner at gmx.at
Wed Dec 25 18:34:58 UTC 2013

Danke für die rasch Antwort

> Gesendet: Mittwoch, 25. Dezember 2013 um 19:23 Uhr
> Von: "Thomas Flandera" <thomas.flandera at inode.at>
> An: "OpenStreetMap AT" <talk-at at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-at] Salzburger Altstadt
>
> Hallo Gabriel,
>
> meine Antworten in deinem Text an entsprechender Stelle...

> Potlatch geht bei mir. Bei iD lädt er lange 8und wird nicht fertig) -
> dürfte also an iD liegen...

> Griesgasse:
> Das liegt an OsmAnd - da dieses die meisten access-Tags nicht auswertet
> passiert das... Online überprüft ergibt sich dieses Bild:
> [...]

Danke für den super Link kannte ich bisher noch nicht!

> (funktioniert bei allen online-Routern die auf die access-Tags Wert
> legen... - habe ich damals beim Tagging beachtet, dass da niemand falsch
> geroutet wird...)

Vielen Dank für die Erklärung! Kannst du mir eine Android Navi Software empfehlen die mit OSM arbeitet und dies berücksichtigt?

> Keine Ahnung... aber wer biegt denn generell mit 70km/h ab? Das geht
> beim Knoten Süd auch nicht gut aus, obwohl es dort der zulässigen
> Geschwindigkeit entsprechend wäre...

Oke, mir war schon klar das niemand mit 70 km/h abbiegt, nur sagt meine Software das ich halb rechts fahren muss, als Ortsunkundiger sucht man vl die Spur zum einordnen oder denkst sich halb rechts ist halb rechts und nicht 90° Grad rechts. Um das gings mir, aber liegt wsl auch an OsmAnd...

Vielen Dank auf jedenfalls!