[Talk-at] Waldflächen Steiermark

Andreas Labres list at lab.at
Thu Apr 18 02:44:34 UTC 2013

On 17.04.13 21:07, Michael Maier wrote:
> Was haltet ihr davon, wenn wir die Waldflächen-MPs jeweils an den
> Gemeindegrenzen teilen?

Also ich halte nix davon, Wald (oder was immer) Flächen an willkürlichen
administrativen Grenzen zu teilen. Wenn, dann kann man die immer noch mit
Genzpolygonen automatisch verschneiden.

Nachdem ich solche Monster auch schon selber gehandlet habe (und es gab mal eine
Zeit, da waren auch wirklich alle MPs in AT gültig), kann ich sagen, dass die
druchaus handlebar sind. Man muß halt mit Sorgfalt drangehen.

Wenn teilen, dann nur an tatsächlichen Trennlinien wie Bundesstraßen oder so,
die tatsächlich eine Schneise bilden (und eben nicht mitten durch den Wald
gehen, solche Bundesstraßen gibt's vereinzelt auch).

/al