[Talk-at] Wien: Feuerhydranten - Import

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Wed Apr 17 16:03:05 UTC 2013

On Wed, 17 Apr 2013 17:36:20 +0200
Markus Mayr <markus4mayr.lists at gmail.com> wrote:

> Hallo!
>
> Ich habe mir ähnlich den Bäumen in Wien einmal die Hydranten aus dem OGD
> Datensatz angesehen. Was meint ihr dazu?
>
> http://gisforge.wordpress.com/2013/04/17/analysing-the-ogd-vienna-fire-hydrants-for-osm-import/

Wie sieht es eigentlich mit updates (bei den Bäumen) aus (also wenn sich
die OGD ändern)? Monitorst du das irgendwie?

Bei mir ums Eck ist einer gefällt worden (mehrere Monate her), der ist
aber in den OGD noch drinnen (in OSM hab ich ihn auch belassen, um zu
sehen, was passiert). Aber irgendwann ist er es nicht mehr und da wäre
es gut, wenn er automatisch auch in OSM gelöscht bzw. ersetzt werden
würde. Ähnliches gilt natürlich auch für importierte Hydranten, die
noch unauffälliger sind und deshalb vermutlich weniger oft händisch
korrigiert werden würden.