[Talk-at] Definition von highway=track - Was: Re: Tagging: Straßen auf der Donauinsel

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Thu Apr 11 09:11:54 UTC 2013

Es wäre Zeit für einen weitaus radikaleren Ansatz, der aber wohl nur ein
Wunschgedanken bleiben wird:

highway=motorway/trunk/.../tertiary/residential/living_street für primär
mit dem Auto genutzte Wege und entsprechender Klassifizierung belassen
highway=path für den Rest (Radwege, Fußwege, Hauszufahrten, "OMV-Wege",
Donauinsel, unclassified, road etc) mit Wegbreite, Ein-/Mehrspurig,
Oberfläche, Access etc.

Denn von meiner Seite ist es egal, ob der Weg zu einer Wohnsiedlung
(unclassified), Pumpstation (OMV) einem Parkplatz oder einer
Baustelle/Geschäft führt oder es "Erholungswege" wie auf der Donauinsel
sind. Optisch sehen sie gleich aus (z.B.: Asphaltiert und 3 Meter breit)
und ich kann sie auch gleich benutzen (innerhalb der Access).

LG Jimmy