[Talk-at] Österreichweite Verkehrsauskunft

Andreas Labres list at lab.at
Mon Oct 29 07:59:31 UTC 2012

On 27.10.12 14:30, Alex Barth wrote:
> Hat jemand von euch mehr Hintergrundinformationen oder weitere Artikel zu dieser Initiative des Verkehrsministeriums?
> www.verkehrsauskunft.at

Vermutlich ist es die "Nationalisierung" dessen, was unter www.AnachB.at schon
für die "Ostregion" funktioniert... Zumindest von Wien gibt's ja den Vorschlag,
mit OSM zusammenzuarbeiten, allerdings hat sich da bisher nie jemand gefunden,
etwas umzusetzen (irgendwie auf wiss. Ebene oder so).

(vergleiche AnachB.at Partners mit
http://www.verkehrsauskunft.at/vao-project-partners.html)

> zB - werden die Daten dieses Systems lizenztechnisch gesehen für OSM zur Verfügung stehen?

Also gemessen an den Schmerzen, die die Wiener Linien da so an den Tag legen
(ich sage nur: wir drehen Quando "online" in der Nacht ab), würde ich da nicht
großartig hoffen...

/al