[Talk-at] Baumkataster Wien - Import

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Thu Nov 29 11:49:58 UTC 2012

On Thu, 29 Nov 2012 11:46:23 +0100
ScubbX <markus4mayr.lists at gmail.com> wrote:

> Von den bestehenden Bäumen wird kein einziger ersetzt. Die Übertragung
> der Tags auf bestehende Bäume ist noch offen (Abgleichungsskript?).

hab mir das erzeugt osm (noch) nicht angesehen (und den thread nur
oberflächlich verfolgt :). was hast du konkret vor zu tun? die neuen
nodes des katasters zusätzlich zu den bestehenden zu importieren (dh
wir hätten dann eine vielzahl an dubletten unmittelbar nebeneinander)?
der fachbegriff für "abgleich" heißt conflation. es gibt ein
gleichnamiges josm plugin, das wird aber vielleicht bei der menge
überfordert sein (is grundsätzlich ein wenig buggy). einen blick wert
ist es auf jeden fall.