[Talk-at] Gewässernetz Tirol

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Mon Nov 26 11:04:25 UTC 2012

On 26.11.2012 11:13, Simon Legner wrote:
> Ad http://www.openstreetmap.org/browse/way/192901258
> Ich finde es nicht gut, `destination` für das »nachfolgende Gewässer«
> (Mündung) zu verwenden, da lt. Wiki dieser Tag ganz anders verwendet
> wird. Außerdem ergibt sich dies auch der Gewässerkennziffer und aus den
> Daten an sich.
> Über die Verwendung von `GEW_ID`, `GEW_NAME_A`, `HZBGEW` in der
> Datenbank habe ich oben bereits was geschrieben.

Macht es i.A. überhaupt Sinn Daten wie "Welcher Fluss mündet wo" zu
erfassen, die man ohnehin direkt von der Geometrie ablesen kann? Bei
Autobahnen ist das afaik ja auch nur eingetragen um die Informationen
der Überkopfwegweiser auf Navis darstellen zu können, aber der
Verwendungszweck ist ja beim Fluss nicht wirklich gegeben.

Norbert