[Talk-at] Gewässernetz Tirol

Erwin OSM erwin.osm at gmx.at
Sun Nov 25 18:36:03 UTC 2012

Hallo Simon,

habe gerade festgestellt, dass Du unter der Kennung
"simon04_data_tirol_gv_at" mit dem Import begonnen hast, den Inn und die
Sill.

Wenn Du schon importierst, dann sollten doch ein paar mehr Attribute von
tirol.gv.at übernommen werden, so meine Meinung.

Ich halte zum Beispiel GEW_ID (T2010R1) zur einwandfreien
Identifizierung für sehr wichtig. So gibt es doch einige Bäche und
Flüsse mit absolut gleichen Namen. Durch diese ID könnten die Gewässer
einwandfrei identifiziert werden, jeder Bach hat eine andere Bezeichnung.

Auch würde ich HZBGEW (2-8-153) am Objekt belassen.
Durch diese Nummer kann ein Interessierter den Verlauf absolut richtig
zurück verfolgen. Die 2-8 stünde für den Inn, 2-8-153 steht für die Sill.
Die Zahl 2-8-153-60 besagt also, dass der Viller Bach (2-8-153-60) in
die Sill (2-8-153) und die in den Inn fließt (2-8). Dies könnte doch für
Interessierte sehr interessant sein, so denke ich.

Über die restlichen Attribute könnte man auch noch diskutieren.

Schönen Tag noch
Erwin