[Talk-at] OGD Wien Preview auf OSM

Andreas Labres list at lab.at
Fri Nov 23 06:36:18 UTC 2012

On 22.11.12 17:45, ScubbX wrote:
> Um umstandslos die OGD Wien Geodaten auf einem OSM Mapnik Hintergrund
> anzuzeigen habe ich ein kleines Tool geschrieben:
> http://www.gisforge.com/ogdmatcher

Feine Sache!

Was mir aufgefallen ist: Das scharfe S (Irgendwasstraße) wird nicht richtig kodiert.

Und das Userinterface ist "irgendwie strange", die Scrollbar rechts bedient die
Liste links und die Karte "hüpft" dauernd. Irgendwie wäre die Liste mit eigener
Scrollbar (ggf. in einem Iframe) und eine "stationäre" Karte naheliegender...

Und das "Starte Match" ist z.B. bei Schulen /sehr/ lahm... Die Daten sind doch
relativ statisch, könnte man die nicht voraus berechnen (und z.B. jede Nacht
aktualisieren oder sowas)? Und das, was dabei rauskommt, verstehe ich einfach
nicht... Ich hätte mir erwartet, da sieht man irgendwie grün, wenn er eine
Schule in OSM gefunden hat, oder rot, wenn nicht.

Servus, Andreas
(BTW, warum hängst Du das in einen Thread "Gewässernetz Tirol" hinein? <grübel>
Kannst bitte das nächste Mal einen neuen Thread machen?)