[Talk-at] neue bing aerials

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu Nov 22 08:00:33 UTC 2012

On 22.11.2012 08:30, Norbert Wenzel wrote:
> [...]

Luftbilder sind nicht überall gleich schräg. Unterhalb der Kamera sind sie
gerade.

> Sind die Bing Bilder irgendwo in AT besser, als die vorhandenen Daten von
> geoimage?

Auf der Hohen Wand und im Bgld waren die Bing-Bilder eine Zeit lang besser,
aber ich glaube, geoimage wurde dort inzwischen korrigiert.

> V.a. nutzen die schärfsten Bilder nicht, wennn sie nicht richtig
> liegen

Ich zeichne lieber von einem ungenauen, dafür lichtstarken Bild ab als von
einem dunklen, auf dem man nichts erkennen kann. Es ist halt von Fall zu
Fall verschieden. Zum Glück muss man sich nicht für eines entscheiden,
sondern kann zwischendurch umschalten und vergleichen...