[Talk-at] marker-bilder

Rainer Fügenstein rfu at oudeis.org
Wed Nov 14 23:31:29 UTC 2012

hallo leute,

nachdem mein geographischer aktionsradius schön langsam ausgeschöpft
ist möchte ich euch bitten, bei euren zukünftigen mappingtouren auf
Pipeline Marker alle art zu achten und wenn möglich georeferenzierte
bilder davon anzufertigen.

dabei bitte beachten:

- die auflösung/der abstand sollte so gewählt werden daß die aufschrift
auf dem schild noch lesbar ist
- bei nicht an wänden befestigten markern bitte auch das "cover"
festhalten (cone-, fin-, roof-shaped etc.)
- auf manchen "roof" shaped cover ist eine zahl angebracht (zur
identifikation aus der luft), diese bitte auch festhalten.

die marker-bilder bitte an marker at oudeis.org mailen; ich werde sie
dann in ruhigen stunden eintragen. all jenen, die sie selbst eintragen
wollen, stehe ich natürlich (wenn erwünscht) mit rat & tat zur
verfügung.

hier noch ein paar links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hinweisschilder_zu_Stra%C3%9Feneinbauten
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Pipeline_marker_001.jpg
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:GPS_006.jpg
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Pipeline_marker_003.jpg
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Pipeline_marker_004.jpg
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Pipeline_marker_005.jpg

danke an alle, die bereits auf diese weise marker beitragen (hallo
martin ;-) )

mfg

ps: wer als erste(r) eine bier-pipeline findet bekommt ein sixpack
spendiert ;-)