[Talk-at] norc.at Streetview (war: Re: Veraltete Geoimage-Bilder?)

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Wed May 16 07:24:06 UTC 2012

Guten Tag!

Abzeichnen kannst du von NORC eh nichts. Und dir im Rahmen der
privaten Nutzung einen Straßenzug anzuschauen, und die Erkenntnisse
daraus in OSM einzupflegen, schafft ein neues Werk, und verletzt daher
nicht das Copyright.
Was immer zu bedenken ist: Das ist ein Snapshot, und die Aufnahmen
haben schon ein, zwei Jahre am Buckel. Es macht deswegen nicht
wirklich Sinn, Shops, Cafes und ähnliches basierend auf diesen Bildern
einzuzeichnen, weil die sich möglicherweise schon wieder geändert
haben. Aber wenn du z.B. weißt, dass das Cafe XY noch existiert, aber
du dich an die exakte Lage nicht mehr erinnerst, dann macht es
durchaus Sinn.

Liebe Grüße,
   Boris