[Talk-at] Veraltete Geoimage-Bilder?

Lukas Bischof lukas.bischof at gmail.com
Tue May 15 10:38:36 UTC 2012

Und das alles wegen einem Mühlviertler Bauern, der dem Auto mit einer
Mistgabel nachgelaufen ist.
War wohl ein "Kulturschock" für die Google-Leute.

Was ich ja immer noch ziemlich frech finde ist, dass die rumänische
Firma Norc.at in Österreich schon ein paar Straßenbilder gemacht hat
und da hat sich niemand aufgeregt. Naja, war eben kein Google-Logo auf
dem Auto, da hat der Beißreflex nicht sofort geschaltet...

Da hab ich wieder was dazugelernt.
Die oberösterreichsiche DORIS hat in der Tat ziemlich alte Daten.
Teilweise sogar von 2009.
http://doris.ooe.gv.at/geoinformation/ortho/ortho.asp