[Talk-at] Real nicht existierende Hausnummer - was tun?

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sun May 6 10:57:01 UTC 2012

On 05/06/2012 09:30 AM, Andreas Labres wrote:

> <mode_gebetsmühle>Ein Hauseingang ist für die Ordnungsnummer irrelevant. Und um
> "real nicht existierend" beurteilen zu können, müßtest Du den ON-Bescheid lesen.
> Hast Du? ;)

<mode_gebetsmühle> Puristen wie ich glauben noch immer an die
on-the-ground-rule und wenn keine Hausnummer an dem Haus hängt, dann
existiert sie für OSM auch nicht. Wenn das Haus durch zwei Hausnummern
gekennzeichnet ist dann sollten die zwei auch in OSM sein, wenn es von
der Straße sichtbar nur durch eine gekennzeichnet ist, dann ist mir der
ON-Bescheid egal.

Wenn wir die Verwaltungsdaten von der Stadt Wien einfach übernehmen
weils halt in der Verwaltung so ist, dann bitte ein Importskript
schreiben und nicht den ganzen Mist händisch mappen. Das ist dann
einfach nur Zeitverschwendung.

Norbert