[Talk-at] josm source-tag

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sat Mar 31 08:08:17 UTC 2012

On 03/30/2012 06:28 PM, Markus Straub wrote:
> Nun zur Frage: kann man in JOSM automatisch den source-tag setzen
> lassen? Irgendwann/irgendwo wurde das schon mal gemacht mit
> source=bing.. Merkaartor? Potlatch? ..

Wie Boris schon gesagt hat, kannst du das bei Merkaartor für jeden
Hintergrund einzeln festlegen, was er schreibt. Da ich ähnliches in JOSM
nicht (leicht) hingebracht hab, schreib ich das halt dann beim Upload
als Changeset Tag.

Damit sieht man's jetzt nicht mehr direkt am Weg, aber imo sind Gebäude
von wien.gv.at (ja, das ist die source die ich meistens verwend) eh
deutlich zu erkennen. Das ist ja die einzige Src für Häuser wo du noch
einzelne Balkone oder Erker abzeichnen kannst. ;-)

Norbert