[Talk-at] josm source-tag

Wolfgang Schreiter geowolfat at googlemail.com
Sat Mar 31 06:31:23 UTC 2012

Markus Straub <markus.straub.at at ...> writes:

> und nachdem wien.gv.at somit gewonnen hat (oder?) hab ich die wiki-seite
> upgedatet.

Hallo Markus, Andreas et. al.,

so wollte ich das jetzt nicht interpretiert wissen...

Es gibt diese drei Tags, sie sind verständlich, und auch wenn wien.at jetzt
weniger oft verwendet wird, macht es doch durchaus Sinn (ist kürzer als
wien.gv.at und vergleichbar zu geoimage.at; streng genommen sollte es sowieso
data.wien.gv.at heissen, das ist die Homepage).

Warum nicht im Wiki wien.at empfehlen (ev. mit einer Anmerkung, dass auch
ViennaGIS und wien.gv.at gleichbedeutend im Gebrauch sind)? Deshalb muss nicht
alles umgetagt werden. In meiner Auswertung kommt jede wesentlich Datenquelle
sowieso mit mindestens 3 bis 4 Schreibweisen und Variationen vor...

LG
Wolfgang