[Talk-at] josm source-tag

Fabjan Sukalia fsukalia at gmail.com
Fri Mar 30 21:11:57 UTC 2012

Hi!

Da ich fast ausschließlich geoimage.at benutzte, habe ich ein einfaches
JavaScript-Programm geschrieben, welches mit dem Scripting-Plugin von JOSM,
vor jedem Upload ausgeführt wird. Konflikte mit bereits gesetzten
source-Tags, werden ignoriert und müssen von Hand korrigiert werden. Es ist
in naher Zukunft geplant, diese Konflikte auch zu behandeln.

Der Vorschlag mit source:position=geoimage.at oder source:geometry=
geoimage.at finde ich vernünftig, da ein simpler source-Tag doch zu
allgemein ist. Z.B. kann man von den Luftbildern die Umrisse erkennen aber
nicht die Adresse eines Gebäudes ablesen.