[Talk-at] Gebietskörperschaften

Stephan Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Thu Mar 29 06:37:10 UTC 2012

Hi!

Bezug nehmend auf mein Mail letzens hab ich beschlossen, die Places in
österreich besser zu dokumentieren. Dafür hab ich eine Wikiseite erstellt,
die nicht nur eine Dokumentation des derzeit verwendeten Tagging-Schemes
sein soll (soweit ich das beurteilen konnte, ich konnte keine Informationen
finden, außer das, was sowieso in der Karte ist), sondern auch ein
Vorschlag, wie wir das Zukunft handhaben wollen. V.a. bezüglich der
Gemeinde- und Ortschaftskennziffern, die für die Verknüpfung mit anderen
Daten wichtig ist (die mit minimaler Information bereits dokumentiert waren
- da hab ich aber noch nichts geändert).

Auf der Diskussionsseite gibts demnach auch ein paar Punkte, die wir noch
diskutieren sollten.

Desweiteren hab ich eine Auswertung aller Place-Nodes und
Boundary-Polygone in Österreich erstellt, die täglich aktualisiert wird.
Zu finden auf http://www.openstreetbrowser.org/check-at
Vergleiche zwischen OSM und Statistik Austria Daten sind geplant, gibts
aber noch nicht.

gruesse,
        Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich