[Talk-at] Übereinander liegende Straßen Bus 566

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Wed Mar 28 06:08:17 UTC 2012

Diese Frage kann ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit richtig beantworten: JOSMs Konfliktlösung!

Es ist mir selbst schon unzählige Male passiert - vor allem bei Wegen mit langen Relationen wie z.B. Buslinien - dass JOSM beim Hochladen einen Konflikt meldet. Völlig egal, wie man diesen Konflikt dann löst, in gefühlt mehr als der Hälfte aller Fälle hat man nachher ein oder mehrere Wege doppelt.
Die meisten dieser Verdopplungen habe ich selber gleich wieder (mühsam) korrigiert, den Rest hat wohl SoldierBoy übernommen ;-) Danke dafür.

Martin