[Talk-at] Bezirke in Österreich / WikiProject Seiten

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Tue Mar 27 10:00:20 UTC 2012

Hallo!

Der Licence change wird das ganze noch einmal durcheinander wirbeln.
Ich habe einige place nodes gefunden, die von Nichtzustimmern erstellt
wurden, sogar welche, die den Tags nach zu schließen von opengeodb
stammen (ich vermute hier Copy&Paste der Tags).

Auch die Multipolygone werden in Mitleidenschaft gezogen werden, so
sind in Osttirol viele Bäche gleichzeitig Gemeindegrenze, diese Bäche
wurden aber von einem Nichtzustimmer gezeichnet.

Eine Place-Node für Bezirke, Bundesländer und Staat halte ich für
entbehrlich, da diese ja ohnehin durch Multipolygone abgebildet werden
und so auch eine Beschriftung im Zentrum erhalten. Wozu dann eine Node
die ja auch im Zentrum sitzen müsste, gut sein soll, erschließt sich
mir nicht.

Eine Überarbeitung der Wiki-Seiten halte ich für eine ehrenvolle
Aufgabe, aber mach dir keine Illusionen, sie werden in kürzerster Zeit
wieder veraltet sein.

Heute (27. März) um 10:33 tippte Stephan Plepelits:

--
Bis demnächst,
   Boris