[Talk-at] Wann primary, secondary und tertiary?

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sun Mar 25 09:31:24 UTC 2012

On 03/24/2012 12:17 PM, Andreas Labres wrote:

> War dort die erlaubte Geschwindigkeit unterschiedlich (und getaggt)?

In einem Fall, den ich gerade reproduzieren konnte, ja. Da war
allerdings nicht nur die Kehre selbst abgeschnitten, sondern er
bevorzugt die 30er Zone durch den Ort, anstatt der 50er bzw. unbegrenzte
Secondary mit Kehre rund um den Ort. Konnte das aber gerade nur mit OSRM
testen, da ORS down is bzw. nur Fehler produziert.

Ich halt das allerdings für kein wirkliches Problem, da der Mensch der
die Route fahren muss ohnehin erkennt, dass er gleich auf der
höherrangigen Straße bleiben kann. Ich wollt nur anmerken, dass die
ganzen Klassifizierungen zu einem nicht unbeträchtlichen Teil unseren
eigenen Ordnungssinn bedienen und von Algorithmen nicht immer so
ausgewertet werden, wie wir uns das vorstellen.

Norbert