[Talk-at] (Anfrage VoGIS) Verwendung der Geodaten für Openstreetmap-Projekt

Simon Legner simon.legner at gmail.com
Sat Mar 24 16:00:52 UTC 2012

Hallo!

Ein paar Anmerkungen/Kommentare:

>     Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>     ich engagiere mich seit einiger Zeit für das Projekt Openstreetmap,

Ich würde auf die richtige Schreibweise von OpenStreetMap achten.

>     das Ihnen wahrscheinlich nicht unbekannt sein dürfte.

Ich würde hier eher das Projekt in zwei oder drei Sätzen zusammenfassen.

>     Da ich mich auch in der Arbeit aktuell mit Geodaten und den
>     Nutzungsbedingungen beschäftige, habe ich mich auch mit den Daten
>     gespielt, die Sie auf vogis.cnv.at <http://vogis.cnv.at> "frei" zur

"frei"?

>     Verfügung stellen. Der eine oder andere Datensatz ist auch für das
>     Openstreetmap-Projekt wertvoll (ich denke da insbesondere an die
>     Gemeindegrenzen, die nicht deckungsgleich sind), daher habe ich mir
>     die Nutzungsbedingungen durchgelesen und wollte jetzt einmal
>     nachfragen, ob es vielleicht möglich ist, Ihre zur Verfügung
>     gestellten Daten für das OSM-Mapping zu verwenden. Mir fällt
>     insbesondere Punkt 1.3 auf, der so wahrscheinlich auch auf das
>     OSM-Projekt zutrifft.

Ich sehe hier keinen Zusammenhang. OSM kann insbesondere Punkt 1.3 nicht
bieten (höchstens auf [1]).

Grüße
Simon

[1] http://www.openstreetmap.org/copyright