[Talk-at] Wann primary, secondary und tertiary?

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Fri Mar 23 12:50:01 UTC 2012

Guten Tag!

Heute (23. März) um 13:39 verlautete Jimmy_K:
> Das heißt, man soll anstelle des, vermutlich für 90% der Personen
> richtige "trunk" entfernen und dafür ca. 10 access restrictions anfügen?
> Das ist aber mehr als unnötig kompliziert. Oder taggest du bei jeder
> Autobahn, dass Fahrräder verboten sind?

Ich hoffe du hast gelesen, worauf sich das bezogen hat. Es geht darum,
dass manche Bundesstraßen auf *kurzen* Abschnitten Autostraßen sind,
weil Radfahrer die - meist parallel liegende - alte Straße benutzen
sollen. Die Verkehrsbedeutung ändert sich nicht.

Und welche 10 access restrictions denn bitte? es sind genau 2, zähle
selbst.

Aber bitteschön, wenn du meinst dass ein Flickerlteppich besser ist,
dann probier's eben aus, und du wirst schon sehen, wie schnell die 90%
den wieder beseitigen...

--
Mit besten Grüßen,
   Boris