[Talk-at] Frage zu Beziehungen/Relations von Nodes

G of JuJuMuG osm at jujumug.at
Tue Mar 13 20:11:48 UTC 2012

Grüß Euch!

Bei meinen Mappingaktivitäten im Burgenland bin ich auf ein Problem
gestossen, für das ich in den Weiten des Internetzes einfach keine
Lösung finde.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp dazu geben, wie folgende Fehler
korrigiert werden können.

Bei der Suche nach Gemeinden im Nord-Burgenland ist mir aufgefallen,
dass diese immer irgendwo "Gänserndorf" dabei stehen haben. Die
korrekten Bezirksangaben sind aber ebenso immer vorhanden. Es scheint,
als ob da immer 2 Bezirke schlagend werden.

Bei meinen Suchen nach der falschen Angabe bin ich dann auf folgenden
Node gestossen:
http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=599658

Dieser Punkt ist direkt in der BH Gänserndorf eingezeichnet und hat als
"Parent of" viele Bezirke eingetragen, die dort wohl nicht hin gehören.

Hierzu eben die Frage: wie kann man diese Parent of Beziehungen
editieren. Ich bin scheinbar zu doof dafür.

Oder bin ich da gar ganz auf dem Holzweg?

Danke für eure Mühe
Geri