[Talk-at] plan.at Straßen fixen - geoimage.at Orthofoto ODER gps track

lukas h lukas at funky.at
Tue Mar 13 00:05:54 UTC 2012

Hallo Liste

Mir sind auf dem Kartenmaterial meines Wohnortes in Tirol bei den
Straßen ziemliche Ungenauigkeiten/Fehler aufgefallen alle haben als
source "plan.at 2009". Ich habe mir den Wiki Artikel über die
Problematik mit den plan.at Daten durchgelesen und mir ist das auch
klar.

Ich möchte die Daten jetzt korrigieren/ergänzen was haltet ihr für die
bessere Lösung?
 - Soll ich die Fehlerhaften Straßen mit meinem GPS Geräte ablaufen?
 - oder kann ich die Straßen mit Hilfe der geoimage.at Orthofoto Richtstellen?

Die geoimage.at Orthofoto sind wahrscheinlich genauer (darf) soll ich diese Variante verwenden?
oder sollte ich die Straßen doch lieber  mit meinem GPS Geräte "neu" tracken?

danke für die Infos.

Grüße
lukas