[Talk-at] OT: Hausnummern

Apollinaris Schoell aschoell at gmail.com
Fri Mar 9 19:42:50 UTC 2012

On Mar 9, 2012, at 11:11 AM, Andreas Labres wrote:

> Hast ein Beispiel? IMO ist ein Hausname unter addr:housename nur
> sinnvoll/angebracht, wenn der tatsächlich (unverzichtbarer) Adressbestandteil
> ist. In AT wüßte ich das nicht, weil's da immer Hausnummern gibt.

wer definiert dass das "unverzichtbar" entscheidend ist? Hausnamen existieren schon viel länger als Adressen und lokal kennt die jeder. Der Briefträger wird das sicher zustellen auch wenn keine Nummer am Brief steht. Und name ist wirklich nicht der richtige tag. Einen neuen tag zu erfinden macht wohl auch keinen Sinn nur weil die Bedeutung leicht von anderen Ländern abweicht.