[Talk-at] Wienerwald (relation 305434)

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Tue Jun 26 08:39:53 UTC 2012

Schönen guten Tag!

Heute (26. Juni) um 08:57 meinte Friedrich Volkmann:

> Wenn auf der einen Seite der Straße Wald ist und auf der anderen Wohngebiet,
> dann bildet doch die Straße die Grenze?

Nun, ja, so kann man es auch sehen. Suboptimal ist es trotzdem, weil
das zusammenlegen von Straße und landuse das editieren der Straße
unnötig erschwert.

IMHO ist das nur ärgerlich und sollte grundsätzlich vermieden werden.
landuse kann mit anderem landuse und ggf. auch natural gemeinsame
Knoten haben, das verknüpfen mit anderen features halte ich für
*assozial*. Sorry für das starke Wort, aber anderen das Leben schwer
zu machen und - nicht nur bei Anfängern - Fehler zu provozieren, das
ist nun mal kein freundlicher Akt.

--
Gruß,
   Boris